Preaload Image

Ankommen, sich kennenlernen, Lerngrundlagen erfahren

Das war das Motto der ersten Tage der Vollzeitklassen des Wirtschaftsgymnasiums, des kaufmännischen Berufskollegs sowie der Berufsfachschule und der sozialen Oberschule.

Ganz nach dem Prinzip „gemeinsam lässt sich jeder Abschluss leichter erreichen“ sollten sich die neuen Klassen erst kennenlernen, um dann gemeinsam in den Schulalltag zu starten. Neben wirtschaftlichen Planspielen, Operatorentraining und der gemeinsamen Erarbeitung von Klassenverträgen trug ein erlebnisreicher Tag im GATE, dem großen Abenteuerturm in Ettlingen, ganz besonders zur Bildung einer Klassengemeinschaft bei. Im GATE lernten sich die Schülerinnen und Schüler bei Teambuildingspielen am Boden und schwindelerregenden Abenteuern auf dem Hochseil besser kennen und achten. Dankenswerterweise wurde ein Teil der Beiträge vom Baden-Badener Lions Club übernommen.

Nun können die einzelnen Klassen mit neuem Teamgeist und dem nötigen Handwerkszeug gemeinsam in das neue Schuljahr starten.