Preaload Image

Dank an Rechtsanwältin Silvia Kügler für über 26 Jahre Einsatz an der Robert-Schuman-Schule

Eine der letzten drei Unterrichtsstunden sollten es bei Frau Kügler in der Klasse W3RE werden. Doch es gab zur Überraschung der Rechtsanwältin eine Ehrung mit der Klasse, zwei Kolleginnen, Herrn Klagmann als Abteilungsleiter und der Direktorin Frau Kailbach – Siegle.

Die Klassensprecherin überreichte im Namen aller Anwesenden Frau Kügler einen wunderschönen Blumenstrauß als eine Geste des Dankes für über 26 Jahre Einsatz an der Schule – hauptsächlich bei den Auszubildenden zur Rechtsanwaltsfachange-stellten.

Seit dem 26.8.1992 unterrichtet sie die Auszubildenden an der Schule und seit dieser Zeit ist es ihr eine Herzensangelegenheit, sehr gute Kräfte für die Kanzleien auszubilden. Zum Glück beherrscht sie die Kunst, schwierige rechtliche Sachverhalte erklären zu können, und durch ihre eigene Laufbahn als Rechtsanwältin konnte sie die Theorie mit vielen Beispielen aus der Praxis veranschaulichen.

Die Direktorin der Robert-Schuman-Schule dankte ihr vor allem für ihr Engagement über die lange Zeit an der Schule, aber auch für ihre zweite Rolle als langjährige Ausbilderin in der eigenen Kanzlei.

Frau Kügler bedankte sich bei allen Beteiligten der kleinen Feier und sagte, dass sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehe, denn die Arbeit mit den jungen Leuten habe ihr stets Freude bereitet.

Am Ende des Schuljahres wird sie in größerer Runde offiziell von der Schulleiterin verabschiedet.