Preaload Image

Preis beim Landtagswettbewerb

Erfolg für Issam Nashwan-Yousif von der Robert-Schuman-Schule

Im Landtag von Baden-Württemberg wurden am Donnerstag die ersten Preise des diesjährigen Schülerwettbewerbs verliehen. 3420 Schülerinnen und Schüler aus 160 Schulen hatten insgesamt 2498 Arbeiten eingereicht. 49 Arbeiten wurden mit einem ersten Preis ausgezeichnet. Unter den Ausgezeichneten befand sich auch Issam Nashwan-Yousif von der Robert-Schuman-Schule in Baden-Baden, heißt es in einer Mitteilung der Landtagspressestelle.Überreicht wurde ihm die Auszeichnung von Landtagspräsidentin Muhterem Aras im Beisein des Vorsitzenden des Beirats Schülerwettbewerb, Norbert Beck. “Das Klischee von unpolitischen, desinteressierten Jugend ist Unsinn”, zeigte sich die Landtagspräsidentin bei der Preisverleihung erfreut. “Junge Menschen machen sich Gedanken um gesellschaftliche Themen und sie denken auch intensiv darüber nach, was wir als Gesellschaft besser machen sollten.” Die prämierten Arbeiten seien dafür der beste Beweis.
Quelle: https://www.badisches-tagblatt.de/cms/suche.pl?func=anzeigen&id=2019060800198&filename=20190607173639_EPaperPage_231_1_1070320.xml&code=&archivsearch=&searchout=on&linknummer=3&personal=on&profil=,Baden-Baden,Keine,Keine,Keine,HIDDENhandel,&page=24&sphinxsuchfeld=Issam&epaperdate=20190608&editionempty=5&findcache=on