Preaload Image

Teambuilding-Aktion “Floßbau”

Guter Start in die Woche

Montag, 16.07.2018 – W1VA3T mit Frau Rudolph und Herr Küpferle

Bei strahlendem Sonnenschein empfing uns das Unternehmen Afunti am Windsurfingclub Iffezheim e.V. Bei diesem Ausbildungsbetrieb hatten wir als Teambuilding-Maßnahme ein Floßbau-Programm gebucht. Wir bekamen pro Team 6 Tonnen, 15 Hanfseile, 3 lange und 5 kurze Stämme sowie 12 Spanngurte. Aus diesen Materialien bauten wir frei Schnauze unsere Flöße. Nachdem die Seetauglichkeit geprüft wurde, bekamen wir Schwimmwesten und Paddel, danach ging es hinaus auf den See. Als das Warm-Rudern beendet war, wurde es ernst. Wir nahmen unsere Startpositionen für das bevorstehende Wettrennen ein. Unter Blut, Schweiß und Tränen schafften es alle Flöße (mal schneller, mal langsamer) zurück an Land. Danach legten wir eine kleine Abkühlungspause ein und bauten anschließend die Flöße wieder auseinander. Zum Abschluss dieses gelungenen Tages hatten wir noch ein leckeres Grillbuffet vorbereitet.

Wir sind dafür, dass solch ein Wochenstart öfters stattfinden sollte!