Preaload Image
Back

Beginn der Sommerferien in der RSB

Ben Hartmann, Stefania Schmitt, Schulleiter Jörg Rother, Aleix Navascués Benítez, Brigitte Zur, Inge Schaaf, Sandra Vogt und Matthias Brudek (v.l.n.r)

27.07.2022 – Zu Alice Coopers „School’s Out“ verabschiedete RSB-Schulleiter Jörg Rother am letzten Schultag das Lehrerkollegium in die Sommerpause.

In einem kurzen Rückblick auf das Corona-Jahr 2021/22 lobte er den Pragmatismus und die Unaufgeregtheit des Kollegiums, und er zeigte sich erfreut über die Erleichterungen, die im 2. Schulhalbjahr möglich wurden. Diese hätten außerunterrichtliche Veranstaltungen zugelassen und die Schule wieder als „sozialen Aktionsraum“ möglich gemacht.

Während Rother die meisten Lehrkräfte im September wieder an der Schule begrüßen wird, musste er sich von einigen Mitarbeitern seines RSB-Teams endgültig trennen. Inge Schaaf und Brigitte Zur treten nach 40 bzw. 22 Jahren an der RSB in den verdienten Ruhestand ein. Rother würdigte ihre Lebensleistungen und betonte den Einsatz beider Kolleginnen für die Schulgemeinschaft. Sowohl Inge Schaaf als auch Brigitte Zur durften sich anschließend über stehende Ovationen und sehr gelungene Beiträge des Kollegiums freuen.

Auch für Lehrerin Michaela Sigel endet ihre Zeit an der RSB, sie wechselt auf eigenen Wunsch hin an eine Schule in Karlsruhe. Die ReferendarInnen Aleix Navascués Benítez, Matthias Brudek, Sandra Vogt und Deborah Schäfer konnten von Schulleiter Rother zum erfolgreichen Abschluss ihres Referendariats beglückwünscht werden und werden die Schule in ihrer Mehrheit verlassen. Schulleiter Rother verabschiedete auch die beiden langgedienten KollegInnen Sibylle Benz (Ruhestand) und Gerd Astor (Versetzung), die nicht persönlich anwesend sein konnten.

Rothers besonderer Dank galt den beiden FSJ-Kräfte Stefania Schmitt und Ben Hartmann, die sich ein Schuljahr lang vorbildlich in der Schulverwaltung eingebracht haben und durch ihre Zuverlässigkeit wichtige Stützen des Schulbetriebs geworden sind.