Preaload Image

Berufsschüler begeistern sich für die Vielfalt der deutschen Weine

Ende Januar fand ein zweitägiges Weinseminar an der Außenstelle der Robert-Schuman-Schule mit den Auszubildenden der Ausbildungsberufe Kaufleute für Tourismus und Freizeit sowie für interessierte Veranstaltungskaufleute statt.

Dank an Rechtsanwältin Silvia Kügler für über 26 Jahre Einsatz an der Robert-Schuman-Schule

Eine der letzten drei Unterrichtsstunden sollten es bei Frau Kügler in der Klasse W3RE werden. Doch es gab zur Überraschung der Rechtsanwältin eine Ehrung mit der Klasse, zwei Kolleginnen, Herrn Klagmann als Abteilungsleiter und der Direktorin Frau Kailbach – Siegle. …

Siegerehrung des Planspiels Börse bei der Sparkasse Baden-Baden/Gaggenau

Baden-Baden (red) – Die Förderung der finanziellen Bildung ist ein Anliegen der Sparkassen in Deutschland. Beim Planspiel Börse können sich Schüler-Teams auf spielerische Art intensiv mit der Börse, den wirtschaftlichen Zusammenhängen, aber auch den aktuellen politischen Ereignissen beschäftigen. Auch Teams …

Talente sind der Rohstoff der Zukunft

„Talente sind der Rohstoff der Zukunft“mit diesen Worten begrüßte Oberstudiendirektorin Reinhilde Kailbach-Siegle die erfolgreichen Absolventen der diesjährigen Winterprüfung der kaufmännische Berufsschule im Kommunikationszentrum der Robert-Schuman-Schule Baden-Baden.

Realschüler aus Baden-Baden schnuppern WG-Luft an der Robert-Schuman-Schule

Am 29.11.2018 fand der diesjährige Schnuppertag der Robert-Schuman-Schule Baden-Baden statt. 18 Realschülerinnen und -schüler der Realschule Baden-Baden bekamen einen Einblick in den Schulalltag am Wirtschaftsgymnasium und in das Profilfach Wirtschaft.

Online-Bewerbung

Für das WG und für das BK kannst du dich nur noch online bewerben! Bewerbungszeitraum: 21. Januar bis spätestens 01. März 2019.

Öffentliche Verwaltungsklassen besuchen die Geschäftsstelle Gemeinderat der Stadt Baden-Baden

Am Donnerstag, den 15.11.2018, waren die Verwaltungsklassen des 2. Ausbildungsjahres zu Gast bei der Geschäftsstelle des Gemeinderats der Stadt Baden-Baden.

Forschung praktisch

Die Berufswahl und die davor stehende Ausbildungs- und Studienentscheidung sind gerade für junge Menschen eine Herausforderung. Liegen doch in der heutigen Zeit eine breite Palette an Möglichkeiten vor den Absolventen der unterschiedlichen Schularten. Die Bundesagentur für Arbeit bietet in dem …

Veranstaltungskaufleute erkunden Baden-Baden

Am 17.10. erkundete die W1VA2T, Veranstaltungskaufleute im ersten Lehrjahr, unter der Leitung von Frau Kafka und Frau Zimmermann Baden-Baden.

Öffentliche Verwaltungsklassen besuchen den Gemeinderat Baden-Baden

Am Montag, den 22.10.2018, waren die Verwaltungsklassen des ersten Ausbildungsjahres zu Gast bei der 47. Sitzung des Gemeinderates der Stadt Baden-Baden.