Preaload Image

Realschüler aus Baden-Baden schnuppern WG-Luft an der Robert-Schuman-Schule

Am 29.11.2018 fand der diesjährige Schnuppertag der Robert-Schuman-Schule Baden-Baden statt. 18 Realschülerinnen und -schüler der Realschule Baden-Baden bekamen einen Einblick in den Schulalltag am Wirtschaftsgymnasium und in das Profilfach Wirtschaft.

Online-Bewerbung

Für das WG und für das BK kannst du dich nur noch online bewerben! Bewerbungszeitraum: 21. Januar bis spätestens 01. März 2019.

Öffentliche Verwaltungsklassen besuchen die Geschäftsstelle Gemeinderat der Stadt Baden-Baden

Am Donnerstag, den 15.11.2018, waren die Verwaltungsklassen des 2. Ausbildungsjahres zu Gast bei der Geschäftsstelle des Gemeinderats der Stadt Baden-Baden.

Forschung praktisch

Die Berufswahl und die davor stehende Ausbildungs- und Studienentscheidung sind gerade für junge Menschen eine Herausforderung. Liegen doch in der heutigen Zeit eine breite Palette an Möglichkeiten vor den Absolventen der unterschiedlichen Schularten. Die Bundesagentur für Arbeit bietet in dem …

Veranstaltungskaufleute erkunden Baden-Baden

Am 17.10. erkundete die W1VA2T, Veranstaltungskaufleute im ersten Lehrjahr, unter der Leitung von Frau Kafka und Frau Zimmermann Baden-Baden.

Öffentliche Verwaltungsklassen besuchen den Gemeinderat Baden-Baden

Am Montag, den 22.10.2018, waren die Verwaltungsklassen des ersten Ausbildungsjahres zu Gast bei der 47. Sitzung des Gemeinderates der Stadt Baden-Baden.

Besichtigung der Ausstellung James Turrell – Substance of light

Als Abschluss des zweiten Lehrjahres plante die Klasse W2VA3T (Veranstaltungskaufleute) einen Ausflug in das Frieder Burda Museum in Baden-Baden.

Teambuilding-Aktion “Floßbau”

Guter Start in die Woche: Bei strahlendem Sonnenschein empfing uns das Unternehmen Afunti am Windsurfingclub Iffezheim e.V.

Kooperation Robert-Schuman-Schule und Lions Club Baden-Baden

Die beiden FSJ-Kräfte Laura Klimesch und Romina Vinoskaja stellten sich dem Lions Club Baden-Baden vor und informierten die Mitglieder über ihre vielseitigen Aufgaben an der Robert-Schuman-Schule.

Tourismus- und Freizeitkaufleute unterwegs in Baden-Baden

Eine Ausbildung im Tourismus und keine Ahnung von Baden-Baden? Das darf
natürlich nicht sein.