Preaload Image

Preis beim Landtagswettbewerb

Erfolg für Issam Nashwan-Yousif von der Robert-Schuman-Schule Im Landtag von Baden-Württemberg wurden am Donnerstag die ersten Preise des diesjährigen Schülerwettbewerbs verliehen. 3420 Schülerinnen und Schüler aus 160 Schulen hatten insgesamt 2498 Arbeiten eingereicht. 49 Arbeiten wurden mit einem ersten Preis …

Schüler äußern sich zu politischen Themen

Unter dem Motto “Komm heraus, mach mit!” lud der Landtag Baden-Württemberg Schüler ab 13 Jahren dazu ein, zu brisanten politischen Themen Stellung zu nehmen. Teilgenommen am 61. Schülerwettbewerb haben auch 213 Jugendliche der Robert-Schuman-Schule (RSS) Baden-Baden, die insgesamt 163 verschiedene Einzel- und Gemeinschaftsarbeiten vorgelegt haben.

BOE – Treffpunkt der Event-Industrie

Exkursion der Abschlussklassen zur Best of Events 2019 in Dortmund   Am 17. Januar 2019 war die „Best of Events“ das Exkursionsziel unserer sieben Abschlussklassen der Veranstaltungskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit. Die „Best of Events“ ist eine internationale …

Exkursion in eine neue andere Welt

Wir, die Jahrgangsstufe 2 des Wirtschaftsgymnasiums der Robert-Schuman-Schule, haben in dem Fach Informatik eine Exkursion in das Kino von Baden-Baden (Cineplex) gemacht. Eine Präsentation über das Thema „Virtual Reality“ von Kevin Gosman ermöglichte dieses Abenteuer, da er dieses Event aus …

Berufsschüler begeistern sich für die Vielfalt der deutschen Weine

Ende Januar fand ein zweitägiges Weinseminar an der Außenstelle der Robert-Schuman-Schule mit den Auszubildenden der Ausbildungsberufe Kaufleute für Tourismus und Freizeit sowie für interessierte Veranstaltungskaufleute statt.

Dank an Rechtsanwältin Silvia Kügler für über 26 Jahre Einsatz an der Robert-Schuman-Schule

Eine der letzten drei Unterrichtsstunden sollten es bei Frau Kügler in der Klasse W3RE werden. Doch es gab zur Überraschung der Rechtsanwältin eine Ehrung mit der Klasse, zwei Kolleginnen, Herrn Klagmann als Abteilungsleiter und der Direktorin Frau Kailbach – Siegle. …

Siegerehrung des Planspiels Börse bei der Sparkasse Baden-Baden/Gaggenau

Baden-Baden (red) – Die Förderung der finanziellen Bildung ist ein Anliegen der Sparkassen in Deutschland. Beim Planspiel Börse können sich Schüler-Teams auf spielerische Art intensiv mit der Börse, den wirtschaftlichen Zusammenhängen, aber auch den aktuellen politischen Ereignissen beschäftigen. Auch Teams …

Talente sind der Rohstoff der Zukunft

„Talente sind der Rohstoff der Zukunft“mit diesen Worten begrüßte Oberstudiendirektorin Reinhilde Kailbach-Siegle die erfolgreichen Absolventen der diesjährigen Winterprüfung der kaufmännische Berufsschule im Kommunikationszentrum der Robert-Schuman-Schule Baden-Baden.

Realschüler aus Baden-Baden schnuppern WG-Luft an der Robert-Schuman-Schule

Am 29.11.2018 fand der diesjährige Schnuppertag der Robert-Schuman-Schule Baden-Baden statt. 18 Realschülerinnen und -schüler der Realschule Baden-Baden bekamen einen Einblick in den Schulalltag am Wirtschaftsgymnasium und in das Profilfach Wirtschaft.

Online-Bewerbung

Für das WG und für das BK kannst du dich nur noch online bewerben! Bewerbungszeitraum: 21. Januar bis spätestens 01. März 2019.