Preaload Image
Back

Qualitätsmanagement

Dein Feedback zählt!

Die Robert-Schuman-Schule bietet Leistung und Qualität auf höchstem Niveau. Der regelmäßige Austausch zwischen aller am Schulleben beteiligten Personen und Gremien ermöglicht eine stetige Optimierung der schulischen Prozesse. Ein zielführendes Vorschlags- und Beschwerdemanagement ist für die Sicherung und die Verbesserung der Qualität unserer Schule von hoher Bedeutung. Auf dieser Seite haben unsere Schülerinnen und Schüler, deren Erziehungsberechtigten bzw. Ausbildungsbetriebe sowie unsere weiteren Partner die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Vorschläge zu äußern bzw. eine Beschwerde einzureichen. Wir sind sehr an einer kontinuierlichen Verbesserung interessiert und dankbar für dein Feedback.

Vorschlags- und Beschwerdemanagement

Ziel:

Vorschläge und Beschwerden von Schüler/-innen/Erziehungsberechtigten und schulinternen und -externen Partnern werden aufgenommen, eingeordnet, bearbeitet und für die Qualitätsentwicklung genutzt. Qualitätsdefizite werden bearbeitet.

Verfahren:

Stufe 1

Schülerinnen und Schüler, Erziehungsberechtigte und schulische Partner wenden sich an die betroffene Person und suchen gemeinsam eine Lösung des Problems.

Stufe 2

Konnte das Problem in Stufe 1 nicht gelöst werden, wenden sich die Betroffenen an Klassenlehrer/-in bzw. Verbindungslehrer/-in und suchen gemeinsam eine Lösung, bei Bedarf unter Einbeziehung des zuständigen Abteilungsleiters bzw. Abteilungsverantwortlichen.

Stufe 3

Konnte das Problem in Stufe 2 nicht gelöst werden oder ist das Problem unabhängig von einer Person, wird das ausgefüllte Beschwerdeformular bei der Schulleitung eingereicht (Abgabe im Sekretariat oder E-Mail an rsb.quali@baden-baden.de). Anonyme Beschwerden entsprechen nicht unserem Leitbild und werden nicht berücksichtigt.

Download: