Preaload Image
Back

Mit Verstärkung ins neue Schuljahr

Neue Gesichter an der RSB: Daniela Seiser, Nina Kammerichs, Martina Komm, Johannes Schmeinck, Alexander Maus, Katja Zacher-Stadelmann, Verena Prokoph (v.l.n.r) – Auf der Aufnahme fehlen Birgit Friedrich und Renate Götzmann.

 

09.09.2022 – Die Robert-Schuman-Schule startet in das Schuljahr 2022/23. Schulleiter Jörg Rother begrüßte die Lehrkräfte bereits am Freitag vor Unterrichtsbeginn aus der Sommerpause zurück. Ein besonderes Willkommen erhielten dabei die neuen Lehrerinnen und Lehrer, die ab diesem Schuljahr an der RSB unterrichten werden.  Anschließend gaben Rother und seine mitverantwortlichen Lehrkräfte einen kurzen Ausblick auf das Schuljahr. Während der geplante Neubau wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lasse, würde die Digitalisierung der Schule, inklusive der Ausstattung weiterer Klassen mit digitalen Endgeräten, stark vorangetrieben.  Ob und wie stark Corona in der Schnupfensaison bald wieder eine Rolle spiele, ließe sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Insgesamt sei man in allen Bereichen der Schule gut aufgestellt und freue sich auf die am Montag ankommenden Schülerinnen und Schüler. (EPP)