Preaload Image

Veranstaltungskaufleute

2. Ausbildungsjahr

After School Lounge

Rock Your Roots

Gruppe 1

“Rock your roots” begeisterte die Teilnehmer mit Live-Musik der Band “The Kendeens” aus den 50er Jahren. Das Tanzbein wurde in dem mit Schallplatten, Postern und dunkler Lackfolie in ein Hard-Rock-Café umgewandelten, ehemaligen VA-Labor kräftig zu Highlights von “Highway to Hell” bis “I want to break free” geschwungen.
Highlight des Abends war eine flotte Boogie-Choreografie des TTC Bühl.

Dine around the world

Gruppe 2

“Dine around the world” war das Motto des Projektteams “Global Horizons”, welches seine Mitschüler zu einer simulierten Flugreise nach Griechenland, Mexiko und Thailand eingeladen hatte. Nach dem “Check in” mit einem Aperitif ging es zum “Gate F3”, der ehemaligen Lehrküche auf dem Campusgelände. Hier wurden die Gäste mit Leckereien passend zu den Destinationen verwöhnt. Ein Länderquiz vermittelte Wissenswertes über die verschiedenen Kulturen und an einer Foto-Box konnten die Passagiere Fotos zur Erinnerung an diese außergewöhnliche Reise schießen.

After School Lounge

Gruppe 3

Nach der Schule den Tag gemütlich in Lounge-Atmosphäre ausklingen lassen und sich bei einem unterhaltsamen Quiz und Musik mit Freunden entspannen konnte man bei der After School Lounge. Dem Projektteam war es gelungen mit tollen Lichtinszenierungen dem alten VA-Labor ein chiliges Ambiente zu verschaffen, das super beim Publikum ankam.

Grill den Lehrer

Gruppe 4

“Grill den Lehrer” versprach ein spannendes Kochduell zwischen den Schülern und Lehrern der W2VA3T. In drei Runden traten die Teams gegeneinander an, um die Jury bei einer Blindverkostung vom Ergebnis zu überzeugen. Die Herausforderung bestand u.a. darin, aus 10 Zutaten nach eigenen Ideen eine Vorspeise zu zaubern oder als mit Handschellen aneinandergekettetes Kochduo ein Dessert zu kreieren. Nach einem mit viel Ehrgeiz und Teamgeist ausgetragenen Duell ging das Lehrerteam als Sieger hervor und wurde mit der goldenen Grillpfanne geehrt.

ANSPRECHPARTNER

StD Carsten Klagmann
Abteilungsleiter

07221 93-1932
carsten.klagmann@baden-baden.de

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden