Preaload Image
Back

Verein der Freunde und Förderer der Robert-Schuman-Schule Mitgliederversammlung und Verabschiedung von langjährigen ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern

Der Förderverein der Robert-Schuman-Schule ist aus der Schullandschaft nicht wegzudenken. Für die Realisierung von vielfältigen Veranstaltungen und Aktionen ist er mit verantwortlich und unterstützt die Schüler beispielsweise mit Geldmitteln aber auch durch Ideen.

Am 05.10.2021 fand die Mitgliederversammlung statt. Aufgrund der Pandemie war es das erste Treffen des Jahres 2021, auf das sich alle Mitglieder sehr freuten.

Auf der allgemeinen Tagesordnung stand unter anderem auch die „Neuwahl des Vorstandes und die Verabschiedung von Vorstandsmitgliedern“, denn: für jeden ehrenamtlichen Mitarbeiter kommt einmal der Tag, an dem er sein Ehrenamt niederlegt, was jedoch nicht bedeutet, dass man sich nach dem Ausscheiden dem Verein nicht mehr verbunden fühlt.

 

Wie sehen die wichtigsten Personalveränderungen aus?

Der 1. Vorsitzende, Herr Lothar Volle, der sich dem Verein ein halbes Jahrhundert als Vorsitzender verschrieben hatte, gibt sein Amt an Herrn Peter Minrath von der IHK in Karlsruhe ab, bleibt dem Verein jedoch als neuer Kassenprüfer erhalten.

Herr Bernhard Veit scheidet als Schatzmeister aus. Dieses Amt übernimmt Herr Johannes Hurst.

Der Schulleiter der Robert-Schuman-Schule, Herr Jörg Rother, hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, den beiden Herren für ihre langjährige und engagierte Arbeit zu danken und überreichte Herrn Volle und Herrn Veit ein Präsent.

Während der Vorstandssitzung wurde ferner deutlich, dass aufgrund des Pandemiejahres wenig bis keine Projekte in Angriff genommen werden konnten, was alle sehr bedauerten. Dies wird in der Zukunft wieder verstärkt im Fokus stehen, da durch die Arbeit des Fördervereins viel für die Schullandschaft möglich gemacht werden kann.

Auch sind die Mitgliederzahlen des Vereins weiterhin stabil. Natürlich freuen sich die Förderer der Robert-Schuman-Schule immer über neue Mitglieder. Wie kann man Mitglied werden und was macht der Förderverein konkret? Die entsprechenden Infos können auf der Homepage der Robert-Schuman-Schule unter folgendem Link gefunden werden:

Förderverein – Robert Schuman Schule (rsb-baden.de)

Den krönenden Abschluss des Abends bildete eine sehr delikate badische Kartoffelsuppe mit Kracherle, die von Herrn Astor serviert wurde und den Ausklang des Abends mit inspirierenden Gesprächen einleitete.