Preaload Image
Back

Dank für verdiente RSB-Kräfte

26.07.2023 –  Nicht nur Schülerinnen und Schüler, sondern auch Lehrkräfte erleben den letzten Schultag als außergewöhnlichen Tag im Schuljahr. Zur ganz besonderen Bedeutung wurde er für zwei langgediente Kolleginnen, die in den Ruhestand versetzt wurden.

Nach einem langen Arbeitsleben im Dienst des Landes Baden-Württemberg durften sich Melitta Roth und Michaela Trutzel auf ihre Versetzung in den Ruhestand freuen. Beide Lehrerinnen haben über mehrere Jahrzehnte in der Robert-Schuman-Schule gewirkt und können ein großes Maß an Expertise in ihren Bereichen vorweisen. Für Melitta Roth wurde der Bereich der Pflegeschule zur beruflichen Heimat, Michaela Trutzel hingegen entwickelte ein Händchen für die Schülerinnen und Schüler der Lagerlogistik. Beide Kolleginnen freuen sich auf den Ruhestand, auch wenn beide sich noch etwas vorsichtig zur neuen Lebensphase äußerten – verständlich, wenn ein Lebensabschnitt nach 25 Jahren (Roth) bzw. 33 Jahren (Trutzel) zu Ende geht.

Eine Ende fand auch das freiwillige soziale Jahr (FSJ) von Olivia und Pascal, die ein Jahr lang Teil des Schullebens waren. Sie unterstützten die Schulverwaltung nach Kräften und wurden schnell wichtiger Bestandteil des RSB-Teams. Auch die Lehrerinnen und Lehrer waren dankbar für die Unterstützung, die die beiden geben konnten.

Desweiteren verabschiedeten sich die Lehrerinnen Stefanie Lampert und Sabrina Meyer-Hofferer.

Schulleiter Jörg Rother dankte allen sechs für ihren motivierten Einsatz und entließ das gesamte Kollegium am Ende des ersten post-Coronajahres in die Sommerferien.

(Text/Foto: Bastian Epple-Streif )