Preaload Image
Back

„Kaufleute für Tourismus und Freizeit – Ein Beruf mit Zukunft“

„Kaufleute für Tourismus und Freizeit – Ein Beruf mit Zukunft“ – getreu diesem Motto besuchte die Berufsschulklasse den Schwarzwald. Nach einer Besichtigung und Führung des Nationalparkzentrums am Ruhestein gab es ein stärkendes Mittagessen auf dem Forellenhof in Buhlbach. Anschließend stelle ein Fischwirt die Fischzucht und insbesondere die aktuelle Modernisierung vor. Natürlich durften die Schüler auch das Hotel Bareiss mit Hausführung und Besichtigung des Waldparks kennenlernen. Zum Schluss gab es einen gemütlichen Ausklang bei warmem Punsch und Gebäck im Waldpark.

Durch das Schulprojekt, das von den Schülern geplant wurde, zeigt sich wie spannend und vielseitig diese Ausbildung ist. Den diese kommen von verschiedenen Einrichtungen wie in einem Hotel, einem Freizeitpark oder bei der Stadt absolvieren.