Preaload Image
Back

Mit Tracht in die Nacht

Mit Tracht in die Nacht hieß es beim diesjährigen Schuljahresabschluss und dem somit letzten Projekt der Veranstaltungsklassen an der Außenstelle der Robert- Schuman-Schule am Mittwoch, den 13.07.2022. Gemäß dem Motto “Mit Tracht in die Nacht” organisierte das Team der Klasse W2VA2T Laura Gräßer, Aylin Ekiz, Laura Petric, Nadine Gutmann und Natalie Schulze ein Frühlingsfest, mit dem Ziel den Cannstatter Wasen nach Baden-Baden zu holen. Eingeladen waren alle Klassen der Robert-Schuman- und Louis-Lepoix-Schule.

Bereits um 17:00 Uhr wurden die ersten Gäste gekleidet in Tracht mit einem Lebkuchenherz willkommen geheißen. Großes Staunen konnte man den Gästen ansehen, als sie das geschmückte Festzelt betraten. Bei guter Laune und vollem Zelt gab das Projektteam um 17:30 Uhr bei einem Sektempfang den Startschuss, eröffnete das Buffet und bedankte sich bei allen Beteiligten, die diesen Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Das No-Beer-Pong-Turnier, begleitet von bekannter Musik, die zum Mitsingen einlud, wurde von allen Gästen mit großer Freude angenommen. Bühne frei hieß es um 18:30 Uhr, als Amy Sue & Friends die Bühne betraten. Das Highlight am Abend, das die Gäste zum Mitfeiern alarmierte. Im Anschluss daran wurde das Siegerteam des No-Beer-Pong-Turniers gekürt und der Abend mit einem Abschlusslied der Band offiziell beendet.

Ein Schuljahresabschluss der besonderen Art, den man in den Pandemie Jahren an der Robert-Schuman-Schule vermisst hatte.

Hiermit möchte sich das Projektteam der Klasse W2VA2T nochmals herzlich bei allen Sponsoren, sowie dem Technikteam der Louis-Lepoix-Schule bedanken, ohne die dieser Abend nicht möglich gewesen wäre.