Preaload Image
Back

Schokogrüße zum Nikolaustag

07.12.2022 – Jährlich zum 6. Dezember organisiert die SMV mit Unterstützung der Verbindungslehrerinnen Frau Riedle und Frau Zimmermann die Überbringung von Schokonikoläusen an SchülerInnen, LehrerInnen und Beschäftigte der RSB – eine liebgewonnene Tradition, bei der sich die SMVlerinnen und SMVler richtig ins Zeug legen.

Schülersprecher Markus Massini konnte über seinen Ausbildungsbetrieb etwa 170 Schokonikoläuse beschaffen. Wer einen Nikolaus verschenken wollte, konnte dies im Vorfeld bei der SMV anmelden und erhielt dann einen kleinen Papierumhänger, der mit einer Botschaft an den Empfänger / die Empfängerin versehen werden konnte.

Aufgabe der Schülersprecher Markus Massini und Valentina Pappalardo war es dann, den Nikoläusen die Papierumhänger umzubinden und am 7.12. in den einzelnen Klassen und im Lehrerzimmer zu verteilen. Dabei wurden die beiden von Isabell Huck, Raphaela Ullrich, Kimberly Krüger und Celina Cerr unterstützt.

Und so fanden die 170 Nikoläuse schließlich ihre neuen EigentümerInnen. Während manche EmpfängerIn sicher mit einem Schokoladengruß gerechnet hatte, wurde der eine oder die andere dann doch mit der Belieferung überrascht. So oder so dürfte die folgende Pause etwas schokoladiger geworden sein.

(Text: Bastian Epple-Streif, Foto: Valentina Pappalardo)