Preaload Image
Back

Spontane Spendenaktion an der Robert-Schuman-Schule für die Erdbebenopfer

Spende in Höhe von über 500,- € an das DRK übergeben

Die schreckliche Situation der Menschen im Erdbebengebiet in der Türkei und Syrien erschütterte auch die Schülerschaft der Robert-Schuman-Schule.

SMV-Mitglied Eren Tuncer wurde spontan aktiv und organisierte bereits am letzten Freitag eine Spendenaktion unter den Schülerinnen und Schülern der Schule. Mit Plakat und Infos am SMV-Stand in der Aula sprach er alle Klassen auf die furchtbaren Ereignisse an und bat um Spenden für die Erdbebenopfer. Unterstützung erhielt er für diese Aktion von der Schulleitung. Das Geld sollte über eine Hilfsorganisation für die Menschen in der Erdbeben-Region eingesetzt werden.

So erhielt der DRK-Kreisverband Baden-Baden e. V. erfreut ein Telefonat des SMV-Mitgliedes mit der Ankündigung der Spende und die Übergabe an das DRK am übernächsten Tag wurde vereinbart.

Zusammen mit dem stellvertretenden Schulleiter STD Uwe Merz überreichte Eren Tuncer am Donnerstag einen Betrag in Höhe von 556,- EUR an das DRK. Dieser Betrag geht direkt an die zentrale Stelle der Katastrophenhilfe des DRK in Berlin und kommt damit direkt den Betroffenen im Erdbebengebiet zugute.

DRK-Geschäftsführer Felix Brenneisen zeigte sich sehr beeindruckt und erfreut von der Initiative der Schüler und bedankte sich herzlich für den Einsatz und die Spende.

Baden-Baden, 16.02.2023 / C. Huck

(Quelle für Test und Bild: DRK)