Preaload Image
Back

Verabschiedung unserer Winterprüflinge

Während draußen klirrende Kälte herrschte wurden unsere Winterprüflinge im Kommunikationszentrum der Robert-Schuman-Schule ausgelassen und bei bester Feierstimmung verabschiedet. Gemeinsam mit ihren Familien und den dualen Ausbildungspartnern erlebten die Absolventinnen und Absolventen den RSB-Schulleiter Jörg Rother, der in seiner Rede die besonderen Herausforderungen der letzten Schuljahre betonte: „Schulschließungen und Fernlernunterricht haben Sie gefordert, aber auch gefördert.“ Er appellierte an die Absolventinnen und Absolventen im künftigen Berufsleben die Ökonomie mit der Ökologie zu vereinbaren und zudem die soziale Verantwortung nicht zu vergessen. Herr Ruf (IHK-Bildungsberater) gratulierte allen zum erreichten Abschluss und gab praktische Tipps für die mündliche IHK-Prüfung. Zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern zeichnete Herr Klagmann (Abteilungsleiter der KBS) die Jahrgangsbesten mit Lob- und Preisurkunden sowie Buchgutscheinen aus.

Musikalisch begleitet wurde der Abend durch den Nachwuchsstar Sebastian Dracu. Dem Künstler, der selbst ehemaliger RSB-Schüler ist, war sein Auftritt ein Herzenswunsch. Er heizte den Anwesenden mit seinen Rocksongs – darunter auch selbst geschriebene Stücke – ein. Der Abend endete mit einigen Selfies zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern im Kommunikationszentrum